Mittwoch, 23. April 2014

Ostern in Bosnien

Die meisten Bosnier sind Muslime und kennen daher den Brauch von Ostern nicht. Ich habe versucht den Kindern und den Menschen im Altersheim einige Osterbräuche näher zu bringen. In der Woche vor Ostern haben wir Freiwilligen mit den Kindern im Kindergarten und den Menschen im Altersheim Eier gefärbt und danach noch verziert. Am Ostermontag haben wir im Kindergarten Eier ausgeblasen und die Kinder durften sie anmalen. Außerdem habe ich mit den Kindern Vanillekipferl gebacken, um ihnen die süßen Seiten Österreichs zu zeigen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit den Kindern zu basteln und auch die Kinder haben sich sehr über die Aktivitäten gefreut, da die meisten noch nie mit den Osterbräuchen in Kontakt waren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen