Freitag, 25. Juli 2014

Mid-Term Training in Belgrad

Am Montag bin ich 9 Stunden mit dem Bus nach Belgrad zum Mid-Term Training gefahren. An der Bushaltestelle in Belgrad wechselte ich zuerst Euro in Dinar und kaufte mir ein Busticket. Danach aber konnte ich die richtige Bushaltestelle nicht finden. Glücklicherweise habe ich eine Offline-Navigation am Handy, durch die ich dann auf Umwegen die richtige Straße fand. Da aber alles in Belgrad im kyrillischen Alphabet geschrieben ist, wusste ich nicht wo ich aussteigen sollte. Nachdem ich aber jemanden nach der richtigen Haltestelle fragte, erklärte mir dieser Mann auch sofort wie ich zum Hotel komme und fragte sogar ob er mich begleiten solle, falls ich es nicht finde. Doch es war so einfach zu finden, dass ich zumindest einen kleinen Teil meiner Anreise alleine schaffte.
Das zweitägige Seminar war für mich leider nicht sehr nützlich, da ich danach nur noch 4 Tage in Bosnien sein würde. Ich hatte dort viel Zeit um über meine Zeit in Bosnien nachzudenken mich auf meine Arbeit in und das Studium in Österreich vorzubereiten. Leider hatten wir während der zwei Tage keine Zeit uns die Stadt anzusehen und am Mittwoch bin ich mit dem Nachtbus wieder zurück nach Sanski Most gereist.
Am Donnerstag haben wir dann Gautier verabschiedet, der seinen EFD beendet hat und zurück nach Frankreich geflogen ist. Wir haben zwar nicht sehr viel zusammen unternommen, aber trotzdem ist es traurig zu wissen, jemanden mit dem zusammen gearbeitet und gewohnt hat, nie wieder zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen