Donnerstag, 17. Juli 2014

Straßenhunde in Sanski Most

Leider gibt es in Sanski Most und vielen anderen Städten in Bosnien noch viele Straßenhunde. Viele wurden während des Krieges zurückgelassen und pflanzen sich jetzt fort. Mittlerweile nehmen auch einige Menschen Straßenhund als ihre Haustiere, doch es gibt weiterhin noch viel zu viele von ihnen.
Heute war ich mit Melanie und Coline spazieren und vor einem Supermarkt haben wir einen wirklich schönen und liebenswerten Hund gesehen, den Melanie und ich sofort streichelten. Daraufhin folgte uns der Hund und weil er uns so leid tat kauften wir ihm etwas Fleisch. Während wir ihn damit fütterten kam ein zweiter Hund hinzu. Glücklicherweise waren beide Hunde friedlich gestimmt und so konnten wir beide etwas füttern. Daraufhin folgten sie uns bis zu unserem Haus. So sehr ich mich auch immer freue so viele Hunde zu sehen und zu streicheln, so leid tut es mir auch, dass sie in dieser Situation sind. Ich wünsche mir wirklich, dass sich ihre Lage verbessert und die Menschen mehr Bewusstsein für die Tiere bekommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen