Dienstag, 18. Februar 2014

International cooking - yummmmii!

Gestern Abend haben Lucie und ich Martina und Terence in ihrem Haus besucht, um dort gemeinsam zu kochen. Es war wirklich ein toller Abend. Zum Aufwärmen gab es eine slowakische Linsensuppe von Martina. Danach gab es Spaghetti mit Bulgur-Tomatensoße von mir und dazu belgischer Salat von Terence. Zum Schluss verwöhnte uns Lucie noch mit einem leckeren Schokokuchen. Das war wirklich ein richtig gutes Festmahl. Danach haben wir den Abend noch mit Wein und einem lustigen französischem Kartenspiel ausklingen lassen.


Heute hatte ich endlich meine erste Bosnisch-Stunde. Ich habe wirklich viel gelernt und hoffe, dass ich die Sprache sehr bald beherrsche, da man damit einfach einen besseren Kontakt zu den Einheimischen hat (obwohl hier eigentlich jeder Zweite Deutsch spricht). Da ich ja heute so viel gelernt habe, habe ich auch gleich einiges an Deutsch weitergegeben, denn Lucie und Gautier wollen etwas Deutsch erlernen. Auch das war eine wirklich amüsante Stunde, denn Franzosen beenden alle Wörter, indem sie ihre Stimmlage erhöhen und wir hatten viel zu Lachen (über komische Buchstaben wie das ß oder lustige Fehler bei der  Aussprache von einigen Wörtern).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen